Werden Sie für eine Verschärfung des Waffenrechts stimmen?

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Michael L. •

Werden Sie für eine Verschärfung des Waffenrechts stimmen?

Sehr geehrter Herr Klingbeil, da Sie hier nur Fragen in Ihrer Funktion als MdB beantworten, formuliere ich meine Frage um: Werden Sie als MdB für eine Verschärfung des Waffenrechts stimmen? Glauben Sie als MdB, dass jemand der bereit ist z.B. im Namen seiner Religion willkürlich schwerste Straftaten wie Mord zu begehen, sich von einem Führverbot von Messern in der Öffentlichkeit von seiner Tat abhalten lässt? Wie erklären Sie gleichzeitig den Wählerinnen und Wählern ihres Wahlkreises, dass sie kein einfaches Taschenmesser mehr als Werkzeug mit sich führen dürfen? - Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf der Plattform Abgeordnetenwatch können Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises Rotenburg I - Heidekreis Fragen an mich als Abgeordneten des Deutschen Bundestags stellen. Diese Fragen beantworte ich hier gemeinsam mit dem Team.

Ihren Bundestagsabgeordneten der SPD, Christian Schreider, erreichen Sie unter Christian.Schreider@bundestag.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil