Wie viel Geld im Jahr könnte eingespart werden, wenn Beamte die gleichen Abgaben für Kranken-Versicherungen und das gleiche Kindergeld hätten wie nicht Verbeamtete?

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Anne B. •

Wie viel Geld im Jahr könnte eingespart werden, wenn Beamte die gleichen Abgaben für Kranken-Versicherungen und das gleiche Kindergeld hätten wie nicht Verbeamtete?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau. B.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Rotenburg I - Heidekreis an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Gerne können Sie sich mit Ihrem Anliegen an die für Sie zuständigen Bundestagsabgeordneten aus Köln wenden. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.koelnspd.de/gruppen/mdbs/

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil