Fragen und Antworten

Portrait von Laura Postma
Antwort von Laura Postma
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.10.2023

In dem Fall, den Sie ansprechen, sind die nordrhein-westfälischen Behörden den Hinweisen zügig und konsequent nachgegangen. Landes- und Bundesbehörden haben im engen Austausch miteinander Ermittlungen eingeleitet.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Laura Postma
Laura Postma
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Laura Postma

Geburtsname
Polz
Ausgeübte Tätigkeit
Psychologin / Personalentwicklerin
Berufliche Qualifikation
Master in Arbeits- und Organisationspsychologie
Wohnort
Herzogenrath
Geburtsjahr
1993

Laura Postma schreibt über sich selbst:

Portrait von Laura Postma

Ich bin Laura Postma, 28 Jahre alt, geboren in Aachen und aufgewachsen im Nordkreis. Ich lebe in Herzogenrath, wo ich als Ratsfrau auch heute schon politisch aktiv bin. Ich arbeite als Psychologin in der Personalentwicklung einer Aachener IT-Firma und in meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Hund im Wald unterwegs.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Aachen III
Wahlkreisergebnis
14,40 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
25

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Aachen III
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Aachen III
Wahlkreisergebnis
14,40 %
Wahlliste
Landesliste Bündnis 90/Die Grünen
Listenposition
25

Politische Ziele

Die Klimakrise stellt uns alle vor große Herausforderungen und es wird Zeit für einen Wandel und für echten Klimaschutz. Für eine Politik, die die Herausforderungen von heute ernst nimmt und mit Mur nach morgen geht.

Ich mache mich stark für zukunftsfähige und gerechte Mobilität für alle. Mit mehr Reichweite für Bus und Bahn, Vorfahrt fürs Fahrrad und einer flächendeckenden Ladeinfrastruktur für E-Mobilität.

Nachhaltige Städte, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen und in denen wir uns alle gleichermaßen bewegen können - auch dafür setze ich mich mit aller Kraft ein. Für lebendige Zentren mit guter Bildung, bezahlbarem Wohnraum und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen direkt vor Ort.

Jobs vor Ort, die bleiben - das ist mein Ziel. Wir wollen NRWs Wirtschaft zum Vorreiter in Sachen Klimaschutz und Innovation machen und das Fundament für klimaneutralen Wohlstand legen.