Frage an Linda Neddermann bezüglich Medien

Linda Neddermann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Linda Neddermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Linda Neddermann von Martin H. bezüglich Medien

Hallo Linda,
in den letzten Tagen gab es in Bremen einige Kontroversen bezüglich der Party am Werdersee am 2. April. Ich halte dieses Thema gerade für junge Menschen in dieser Stadt für relevant und frage mich nun: Wie stehst du zu dieser und ähnlichen Veranstaltungen?

Mit den besten Grüßen,
Martin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Martin,

der Werdersee liegt mir sehr am Herzen. Allgemein denke ich, dass für das Müllproblem schnellstmöglich praktikable Lösungen gefunden werden müssen und diese vor allem auch umgesetzt werden! Ich finde es klasse, dass so viele Menschen bei der letzten Neustadt-Beiratssitzung waren, um gemeinsam über die bestehenden Probleme am Werdersee zu sprechen und zusammen Lösungen zu finden! Zu deiner Frage habe ich eine differenzierte Meinung: zum einen schließe ich mich der Kritik an, dass die benannte Party zu nah an der Vogelschutzinsel während der Brutzeit stattfand. Da sollte künftig besser geplant werden. Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass solche Freiräume, wie der Werdersee, für alle da sind. Für Jugendliche ist es sehr wichtig, solche Freiräume zu haben und diese zu nutzen. Die Voraussetzung dafür ist, dass selbstverständlich keine(!) Abfälle hinterlassen werden und alles sauber gehalten wird. Dies gilt aber für alle Besucherinnen und Besucher des Werdersees und der anliegenden Plätze. Die Veranstalter haben nach ihrer Party wieder für Ordnung gesorgt. Solange also alle Richtlinien eingehalten werden, darf jede und jeder diesen schönen Platz nutzen.

Mit freundlichen und jung-grünen Grüßen,

Linda Neddermann