Frage an Linus Vollmar bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Linus Vollmar
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Linus Vollmar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid S. •

Frage an Linus Vollmar von Ingrid S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Vollmar,

seit einigen Jahren gibt es in Buch und Karow die Diskussion über einen Autobahnanschluss an der Karower- bzw. Bucher Chaussee an die A10. Die Autobahn Auf –und Abfahrt würde in der Region Karow, Buch und Blankenburg nachweislich zu wesentlich mehr Verkehr führen. Blankenburg mit seinem Dorfanger ist heute schon bis über die Kapazitätsgrenze mit Verkehr belastet. Als Bundestagskandidat für Pankow haben Sie haben Sie ja sicherlich eine eigne Meinung dazu. Wie stehen Sie persönlich und Ihre Partei zu dem geforderten Autobahnanschluss?

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Schirmer
Berlin- Blankenburg

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Schirmer,

Auch innerhalb meiner Partei wird die Frage nach einem Karower/Bucher Autobahnanschluss kontrovers diskutiert. Bisher konnten wir noch keinen gemeinsamen Beschluss fassen. Ich persönliche denke, der jeweilgen Standort würde durch einen Anschluss an die Autobahn eine infrastrukturelle Aufwertung erhalten. Jedoch ist keinesfalls zu verneinen, dass einem solchen Anschluss weitere infrastrukturelle Erneuerungen und Verbesserungen der örtlichen Infrastruktur erfolgen müssten. Eine bessere Alternative bietet für mich der Ausbau des Bucher Bahnhofs zu einem Regionalbahnhof mit Anschluss an die entsprechenden Netze. Dies würde eine infrastrukturelle Aufwertung des Ortes und zugleich eine Entlastung des Straßennetzes bedeuteten.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen Ihre Frage angemessen beantworten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gern persönlich an mich, per Mail an linusvollmar2013@gmail.com .

Herzliche Grüße,
Linus Vollmar