Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Lisa Kern

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Verlagskauffrau
Geburtsjahr
1983

Lisa Kern schreibt über sich selbst:

Außenaufnahme von Lisa Kern mit einem blauen Jacket.

Ich bin 1983 in Hamburg-Bergedorf geboren. Meine ersten politischen Erfahrungen habe ich während meiner Schulzeit als Mitglied der Schüler*innenvertretung gemacht. Nach dem Abitur habe ich kurz studiert, bevor ich mich für eine Ausbildung zur Verlagskauffrau entschieden habe. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und lebe mit meiner Familie seit 2010 in Lokstedt. Seit 2015 führe ich die GRÜNE Bezirksfraktion in Eimsbüttel in einer Doppelspitze. Ich habe den Bezirkswahlkampf 2019 maßgeblich mitgestaltet und anschließend den Koalitionsvertrag verhandelt. Ich bin langjähriges Mitglied im Eimsbütteler Mobilitätsausschuss, im Hauptausschuss sowie im Regionalausschuss für Lokstedt, Niendorf und Schnelsen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2020 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: GRÜNE
Eingezogen über den Wahlkreis: Lokstedt-Niendorf-Schnelsen
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lokstedt-Niendorf-Schnelsen
Erhaltene Personenstimmen
35090
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
33

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Lokstedt-Niendorf-Schnelsen
Erhaltene Personenstimmen
35090
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
33

Politische Ziele

ICH MÖCHTE

  • aktiv die Zukunft gestalten! Dazu braucht man den Mut auch für unpopuläre, schwierige Entscheidungen.
  • nachhaltige Politik machen mit echter Beteiligung und konkreten Lösungen für konkrete Probleme.
  • (Rad-) Schulwegpläne für alle Schulen, damit Kinder sicher und selbstständig zur Schule kommen.
  • eine andere Haltung in der Verkehrspolitik mit Fokus auf den Fußverkehr.
  • eine bessere gesundheitliche Versorgung und Betreuung von Frauen und Kindern.