Sehr geehrte Frau Paus, was qualifiziert Ihrer persönlichen Meinung nach Frau Baerbock für das Kanzleramt? Mit freundlichen Grüßen Frau Oetten

Lisa Paus
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Elene O. •

Sehr geehrte Frau Paus, was qualifiziert Ihrer persönlichen Meinung nach Frau Baerbock für das Kanzleramt? Mit freundlichen Grüßen Frau Oetten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau O.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Annalena Baerbock kann hart in der Sache kämpfen, ist willensstark und hat einen klaren politischen Kompass. Annalena Baerbock steht zudem für Erneuerung. Ich bin überzeugt, dass es genau das ist, was wir jetzt brauchen, um den drängenden Fragen unserer Zeit zu begegnen. Sie hört den Menschen zu, ist empathisch und bleibt - trotz der manchmal harten Entscheidungen in der Politik - menschlich. Besonders wichtig finde ich, dass sie stets die Verantwortung für ihr handeln trägt. Diese Eigenschaft vermisse ich hingegen bei den anderen Kandidaten. Annalena Baerbock ist bekannt für ihre harte Arbeit, fuchst sich tief in Inhalte ein und überzeugt durch fundierte Sachkenntnis. All diese Stärken kann Sie mit in das höchste Regierungsamt einbringen wie kein anderer Kandidat, auch ohne vorherige Regierungserfahrung. Nebenbei: Das haben vor ihr auch schon andere wie Jacinda Ardern oder Barack Obama gemeistert.

Herzliche Grüße

Lisa Paus