Fragen und Antworten

Portrait von Lisett Stuppy
Antwort von Lisett Stuppy
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.03.2021

Zum Kerosinablass: dies schadet der Umwelt enorm und kann obendrein gefährlich für Mensch und Tier sein. Deshalb dürfen wir Bürger*innen in der Region den unbegrenzten intransparenten Kerosinablass nicht zulassen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lisett Stuppy
Lisett Stuppy
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Lisett Stuppy

Ausgeübte Tätigkeit
Landesbeamtin
Geburtsjahr
1988

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Gültig ab
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt
Wahlkreis
Speyer

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Donnersberg
Wahlkreis
Donnersberg
Wahlliste
Landesliste DIE GRÜNEN
Listenposition
11

Politische Ziele

Im ländlichen Raum sind vor allem die Bildungseinrichtungen zum einen und die Infrastruktur , d.h. Mobilität und die Digitalisierung zum anderen enorm wichtig, hier bedarf es Investitionen für die Zukunft. Kinder müssen das Recht haben, wohnortnah, in kleinen Gruppen und naturnah betreut zu werden. Es muss gelingen, für jedes Kind eine gute Betreuung anzubieten. Wir brauchen eine umfassende Digitalisierungsoffensive für alle Regionen und eine Mobilitätsgarantie. Es sind Investitionen für unsere Familien vor Ort. Wenn Menschen mobil sein können (zuverlässig und bezahlbar!), wenn Familie, Beruf und Ehrenamt miteinander vereinbar sind, wenn Home-Office, Handyempfang und schnelles Internet möglich ist, dann werden unsere Dörfer belebt und gestärkt. Dafür setzte ich mich ein!