Frage an Lorenz Gösta Beutin bezüglich Gesundheit

Lorenz Gösta Beutin, Bundestagsabgeordneter DIE LINKE, Kandidat zur Bundestagswahl 2021 in Kiel.
Lorenz Gösta Beutin
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lorenz Gösta Beutin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels H. •

Frage an Lorenz Gösta Beutin von Niels H. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie zu Abschaffung der Sommerzeit? Das Märchen von der Energieeinsparung ist ja nun hinlänglich wiederlegt, dafür werden die gesundheitlichen Folgen des ganzen Theaters aber immer besser belegt und auch der wirtschaftliche Aufwand (oder klarer gesagt: Schaden) ist nicht unerheblich.

Lorenz Gösta Beutin, Bundestagsabgeordneter DIE LINKE, Kandidat zur Bundestagswahl 2021 in Kiel.
Antwort von
DIE LINKE

Aus den von Ihnen genannten insbesondere ökomoischen und gesundheitlichen Aspekten würde ich eine Abschaffung voll befürworten.