Frage an Lothar Sattler bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lothar Sattler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Sattler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Thomas D. •

Frage an Lothar Sattler von Dr. Thomas D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Der Großraum und Luft- und Raumfahrtstandort München ist als einzige deutsche Metropole nicht für die Allgemeine Luftfahrt unbeschränkt anfliegbar. Die Allgemeine Luftfahrt stellt mit Ihren Luftfahrzeugentwicklungen eine Innovationsquelle für die Luftfahrtindustrie dar und führt darüberhinaus Jugendliche v.a. über den Segelflug an Berufe in der Zukunftsbranche Luft- und Raumfahrt heran.
Wie stehen Sie zur Konversion des ehem. Luftwaffenflugplatzes Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrslandeplatz für die Allgemeine Luftfahrt und der Ansiedlung von luftfahrttechnischen Betrieben?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dr. Thomas Dumser

ich würde einer Nutzung des ehemaligen Militärflugplatzes grundsätzlich possitiv gegenüberstehen,aber nur tagsüber. Die Ansiedlung von luftfahrttechnischen Betrieben wäre natürlich zu begrüssen da es mit Sicherheit Arbeitsplätze schaffen würde.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Landtagskandidat Lothar Sattler