Was haben Sie alles vor zu erreichen sollte die Wahl auf Sie treffen?

Lucia Bunte
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Bunte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah S. •

Was haben Sie alles vor zu erreichen sollte die Wahl auf Sie treffen?

Das Thema ist im Sinne von " ich prüfe für meine Wahl" gewählt worden, da die Frage sich nicht besser einordnen ließ.

Antwort von
parteilos

Da ich nicht 24/7-synchronisiert bin und ich manchmal mehr Zeit brauche, kommt diese Antwort erst im Nachhinein.

Ich trete für Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein (die von unterschiedlichen Startpositionen und Rahmenbedingugnen ausgehend verschieden sein kann).

Mir liegen ´gender-pay-gap´ (hier nicht nur die einfach statistisch abgebildeten, sondern auch die zugespitzt formulierten ´ hochbezahlten Männerarbeitsplätze an Maschinen gegenüber den geringbezahlten Frauenarbeitsplätzen an Menschen´), ´mental-load´, ´microjobs´ wie Bänder ums Herz, die den Alltag so vieler unnötig belasten, Lebenszeit verschlingen, ineffiziente/ineffektive staatliche Bürokratie die zur individuellen / kollektiven Beschäftigungstherapie führt usw.

Ich würde RichtERinnen, die Urteile fällen ohne Recht nach den Grundprinzipien zu sprechen, verpflichten in einem Feedbackmechanismus zur Verbesserung schlecht gemachter Gesetze beizutragen.

Die ´üblichen Fristsetzungen´müssten auf die individuele Lebenssituation angepasst werden, denn welcheR Vollzeitbeschäftigte /  Alleinerziehende / Schwerbehinderte (oder alles drei in einem) kann denn binnen 14 Tagen oder vier Wochen sich je nach Sachverhalt so viel entscheidungsrelevantes Wissen anlesen, oder sich dahingehend beraten lassen, wo bei vielen Institutionen, die zur Beratung verpflichtet keine Termine innerhaalb der Fristen zu haben sind?

Wie kann es sein, dass der zinslose Kedit, der durch die Besteuerung des Arbeitslohns /-gehalts für Vater Staat erhoben wird bei ´zu spät´ eingereichter Steuererklärung gleich in Strafgeld umgemünzt wird? Hier wie in vielen anderen Fällen auch plädiere und kämpfe ich für ein ´Lebenslänglichkeitsprinzip plus Nacherbinnenrechte´.

Es ist für mich Machtmissbrauch, wenn der Staat sich und den Goliathen immer die besseren Karten austeilt (CumCum, CumEx, Wirecard); diesen gilt es zu ächten und zu bestrafen (s. auch teure Berufshaftpflicht für Hebammen, aber keine für PolitikER - was hätte uns (das Kollektiv der jetzigen und zukünftig Zahlenden) eine PolitikERrhaftpflicht für z.B. Scheuer und Scholz alles erspart.

Es gibt so viele Ansatzpunkte - "Wem nützt es und wem schadet es?" ist immer eine gute Frage auf der Suche nach gerechten, Gerechtigkeitschaffenden, fairen Antworten - Geldschöpfung zum Volkswohl, No-Tracking, KI- und Algorithmen-control für mehr als 6 Knotenpunkte zwischen zwei Menschen. ...

Für Frieden, Freiheit, Menschenrechte, Demokratie statt Lobbykratie der Global Player, natürliche Vagina (ich versuch mich an Positivformulierungen - hier im Sinn gegen Genitalverstümmelung).

Privilegien sind keine Rechte!

Frauenrechte sind Männerpflichten! (Körperliche Unversehrtheit vs. Gewaltanwendung in Friedens-und Kriegszeiten)

Ich bin der festen Überzeugung, dass die nachhaltige Um-/Durchsetzung von Frauenrechten zu Befreiung von Frauen und Männern führt (bio-physio-psycho-sexuell-sozial-xyz-usw).

Dies ist nur ein Augenblick auf einige wenige Facetten.