Frage an Lucia Fischer bezüglich Gesundheit

Lucia Fischer
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lucia Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Lucia Fischer von Andreas B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Fischer,

wie stehen sie/die ödp zu der geplanten Impfpflicht?
Setzen sie sich für eine freie Impfentscheidung ein?

Danke
Mfg
A. B.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Dazu der Beschluss unseres Bundesparteitags in Hof: Impfen ist solidarisch. Eine möglichst hohe Impfrate schützt auch jene, die wegen Gegenanzeigen nicht geimpft werden können. Damit Impfungen grundsätzlich freiwillig bleiben können, bedarf es Aufklärung zu Risiken und Notwendigkeit. Die Einführung einer Impfpflicht in Deutschland ist abzulehnen.

Aus meiner Sicht muss hier pro Einzelfall entschieden werden. Es ist sehr kontraproduktiv, wenn ich eine generelle Impflicht einführe und viele Personen durch Unverträglichkeiten dann gesundheitlichen Schaden nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Lucia Fischer