Frage an Ludwig Kornmeier bezüglich Verkehr

Ludwig Kornmeier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Kornmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Ludwig Kornmeier von Bernd M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kornmeier,

was wollen Sie als Abgeordneter für den Wahlkreis "Offenburg" gegen die langsam Internetgeschwindigkeit und das W-Lan Problem in der Gemeinde (Meißenheim/Kürzell) unternehmen?.

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Meier

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Meier

Die Landesregierung hat ein Programm aufgelegt. Hier können Kommunen eine Co Finanzierung für den Breitbandausbau erlangen. Die Initiative muss allerdings von der Gemeinde ausgehen. Sprechen Sie also Ihren Bürgermeister und Ihre Gemeinderäte darauf an. Kein leistungsfähiges Internet ist heute ein Standortnachteil ersten Grades. In meiner Kommune haben wir dies erlebt. Ein Ortsteil war nur schlecht versorgt. Unter solchen Bedingungen kann keine Firma und kein Selbständer heutzutage mehr arbeiten.
Also machen Sie "Dampf".

Ludwig Kornmeier