Frage an Ludwig Kornmeier bezüglich Umwelt

Ludwig Kornmeier
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ludwig Kornmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke N. •

Frage an Ludwig Kornmeier von Anke N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ludwig Kornmeier,
wie steht Ihre Partei zum Thema Tierversuche, die bekanntermaßen völlig unnötig und inakzeptabel sind und was wird von ihrer Partei dagegen getan wenn sie in der Regierungsverantwortung währen?
Wie kann es sein das Tiere für ihr eigenes Futter Tierversuchen ausgesetzt sind und dafür getötet werden?
Warum werden Kälber gequält indem man ihnen Eisen entzieht damit ihr Fleisch heller wird?
Wann werden diese unsäglichen Zustände ein Ende finden?
Ich bitte Sie inständig dafür zu Sorgen das Tiere endlich vor uns Menschen geschützt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Anke Neubauer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Neubauer

Meine Partei setzt sich wie keine andere Partei dafür ein, die Tierversuche
zu beenden. Tierschutz hat einen hohen Stellenwert bei uns Grünen. In der
Mitgliederbefragung im März wurde der Tierschutz zu den 9 wichtigsten
Themenfelder gewählt.
Sie können sicher sein, dass eine Regierung mit uns Grünen hier ordentlich
aufräumt und die Hürden für Tierversuchsgenehmigungen unüberwindlich
gestaltet.

Gruß

Ludwig Kornmeier