Fragen und Antworten

Portrait von Lüder Möller
Antwort von Lüder Möller
MLPD
• 19.08.2021

Die Besetzung Afghanistans durch NATO-Truppen erfolgte aus Machtpolitik. Es ging nie um die Befreiung der Frau. Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr!

E-Mail-Adresse

Über Lüder Möller

Geburtsname
Lüder Möller
Ausgeübte Tätigkeit
Rentner
Berufliche Qualifikation
Maschinenschlosser, gewerblicher Ausbilder auf einer Werft, Gewerbeschullehrer
Wohnort
Lübeck
Geburtsjahr
1949

Lüder Möller schreibt über sich selbst:

Portrait von Lüder Möller

Ich wurde 1949 in Cuxhaven geboren. Mein Vater war Großhandelskaufmann, meine Mutter Hausfrau. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte ich für den Lehrerberuf. Aus Empörung über den Vietnamkrieg suchte ich nach einer gesellschaftlichen Alternative. Der Aufbau des Sozialismus im China Mao Zedongs begeisterte auch mich und ich organisierte mich 1970 als Marxist-Leninist. Nach 8 Jahren Arbeit als Gewerbeschullehrer erlernte ich den Beruf des Maschinenschlossers, um mich mit Arbeitern eng zu verbinden. 21 Jahre arbeitete ich in Metallbetrieben, davon 12 Jahre auf der Lübecker Flenderwerft als Ausbilder. Nachdem sie in die Pleite getrieben wurde, konnte ich noch 8 Jahre an der Emil-Possehl-Schule in Lübeck als Lehrer mit Jugendlichen zusammenarbeiten. Der Aufbau des Jugendverbandes REBELL liegt mir besonders am Herzen. Ich unterstütze die Hafenarbeiter in ihrem Kampf, bin eng mit der Natur verbunden und engagiere mich für den Schutz unserer Umwelt. In den letzten Jahren engagiere ich mich auch als Mitglied der Umweltgewerkschaft gegen die Einlagerung von Abrissmüll aus AKW auf unsere Hausmülldeponie Niemark. Ich unterstütze den Befreiungskampf des kurdischen und palästinensischen Volkes und den Aufbau der revolutionären Weltorganisation ICOR. Ich trete Antikommunismus, Rassismus und Antisemitismus strikt entgegen und setze mich mit meiner Partei, der MLPD, für eine befreite Gesellschaft im Sozialismus ein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Lübeck
Wahlkreis
Lübeck
Wahlkreisergebnis
0,20 %

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: MLPD
Wahlkreis: Lübeck
Wahlkreis
Lübeck
Wahlkreisergebnis
0,70 %