Wie schätzen Sie den Zustand der Gesellschaft ein? Was trauen Sie der Bevölkerung zu? Welchen Ruck würden Sie der Politik geben? Was beabsichtigen Sie gegen die Überregulierung/Korruption zu tun?

Lukas Eitel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Eitel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig H. •

Wie schätzen Sie den Zustand der Gesellschaft ein? Was trauen Sie der Bevölkerung zu? Welchen Ruck würden Sie der Politik geben? Was beabsichtigen Sie gegen die Überregulierung/Korruption zu tun?

Antwort von
DIE LINKE

Ich denke diese Gesellschaft ist gespalten. Wenige werden immer reicher und hängen die überwiegende Mehrheit, deren Einkommen stagniert oder gar sinkt, ab. Daran muss sich etwas ändern und daran wird sich etwas ändern! Ich traue der Bevölkerung durchaus zu, sich zu wehren und soziale Gerechtigkeit einzufordern. Mit unserem Programm für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit benennen wir, was sich ändern muss, wie es sich ändern muss und wie wir das machen. Ich denke eine starke LINKE kann damit einen Linksruck auslösen.

Wir sind für ein Verbot von Konzernspenden an Parteien, für ein striktes Lobby-Register. Wir sind die einzige Partei, die keine Konzernspenden annimmt.