Warum haben sie bei der Abstimmung zur Stärkung der Suizidprävention als einziger dagegen gestimmt?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Luisa S. •

Warum haben sie bei der Abstimmung zur Stärkung der Suizidprävention als einziger dagegen gestimmt?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

diese Frage kam hier bereits öfter auf und ich habe Sie folgendermaßen beantwortet:

Es handelte sich leider um einen sogenannten Fehlwurf meinerseits. In der ersten ordentlichen Abstimmungsrunde habe ich gegen beide Gesetzesentwürfe mit rot (=nein) gestimmt, aber mit blau (=dafür) für die Suizidprävention.

Durch die Wiederholung kam es dann zu einem Missverständnis, der ein falsches, nicht von mir beabsichtigtes Abstimmungsverhalten zur Folge hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir