Wie stellen Sie sicher, dass ALLE Abgeordneten/ Beamten den Grundsatz der Wirtschaftlich- und Sparsamkeit beachten ? u.a. LKW-Fahrer und Arzthelferinnen arbeiten täglich hart, um Sie zu bezahlen.

Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Maike H. •

Wie stellen Sie sicher, dass ALLE Abgeordneten/ Beamten den Grundsatz der Wirtschaftlich- und Sparsamkeit beachten ? u.a. LKW-Fahrer und Arzthelferinnen arbeiten täglich hart, um Sie zu bezahlen.

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Als Bundestagsabgeordnete ist jede und jeder selbst dafür verantwortlich, auf die entsprechende Wirtschaftlich- und Sparsamkeit seiner Aktivitäten zu achten. Zudem hoffe und denke ich, dass sich alle darüber bewusst sind, dass der Parlamentsbetrieb steuerfinanziert ist und ein verantwortungsvoller Umgang mit den uns zur Verfügung gestellten Mitteln herrscht.