Sehr geehrter Herr Außendorf, wie stehen Sie zu neuen Elementen direkter Demokratie, zB zu den losbasierten Bürgerräten ?

Portrait Maik Außendorf
Maik Außendorf
Bündnis 90/Die Grünen
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Klaus W. •

Sehr geehrter Herr Außendorf, wie stehen Sie zu neuen Elementen direkter Demokratie, zB zu den losbasierten Bürgerräten ?

Portrait Maik Außendorf
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,

wir wollen die direkte Demokratie stärken. Dazu gehören auch losbasierte Bürger*innenräte. Hierzu wollen wir eine gesetzliche Grundlage schaffen.

Mehr dazu finden Sie in Kapitel 5 unseres Wahlprogramms: https://www.gruene.de/artikel/kapitel-5-zusammen-leben

Viele Grüße