Frage an Maika Friemann-Jennert bezüglich Frauen

Maika Friemann-Jennert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maika Friemann-Jennert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Maika Friemann-Jennert von Antje S. bezüglich Frauen

Was will die CDU in Mecklenburg-Vorpommern unternehmen, damit sich schwangere Frauen in Not für ihr Kind entscheiden und nicht abtreiben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

sehr gern möchte ich Ihnen auf Ihre Frage antworten. Mit der Einführung des Familiengeldes werden die finanziellen Rahmenbedingungen für junge Familien, aber auch Alleinerziehende deutschlandweit verbessert. Familie und Beruf können so besser in Einklang gebracht werden. Zudem ist es Ziel der CDU, die Eltern in Mecklenburg-Vorpommern von den Kosten für die Kindertagesbetreuung zu befreien. Neben den finanziellen Verbesserungen soll der Familie sowie Kindern jedoch auch generell ein höherer Stellenwert in unserer Gesellschaft eingeräumt werden, denn Kinder sind unsere Zukunft. Daher muss die Gesellschaft alles dafür tun, dass eine Entscheidung für das Kind selbst in einer persönlichen Notsituation der schwangeren Frau nicht schwer fällt. Die CDU wird sich somit für diese zwingend notwendige weitergehende Unterstützung und zusätzliche Hilfestellungen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Maika Friemann - Jennert