Frage an Manfred Weretecki bezüglich Soziale Sicherung

Manfred Weretecki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Weretecki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut Z. •

Frage an Manfred Weretecki von Helmut Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Weretecki,

dem Wahlprogramm der CDUhabe ich entnommen,dass die CDU die EU-Richtlinien 1:1 uebernommen werden sollen.Meine konkrete Frage lautet :wann gedenkt die Linke diese Richtlinie zu uebernehmen
Die EU-Richtlinie 2000/78/EG
Mein Kommentar dazu :Die Parlamentarier des Landtages NRW haben dem fuer sich in Ihrem Versorgungswerk vorgegriffen,waehrend das gemeine Fussvolk im Dschungel der Bestimmungen stehengelassen wird.

Helmut Zimmermann Soest

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Zimmermann
Erst mal muss ich mich für die verspätete Beantwortung ihrer Frage entschuldigen. Da ich aber kein Politprofi sondern normal arbeitender Bürger bin, dauert es etwas länger. Sie sprechen die Antidiskriminierungsrichtlinie 2000/78/EG. Hier geht es um Gleichbehandlung in Beschäftigung und Beruf.
Da die Linkspartei naturgemäß gegen jegliche Diskriminierung ist, unterstützen wir natürlich die Umsetzung dieser Richtlinie. Was die Linkspartei/PDS bisher gegen Antidiskriminierung und für Gleichstellung getan hat, möchte ich als beispielhaft bezeichnen.

Mit freundlichem Gruß
Manfred Weretecki