Frage an Manuel Speck bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manuel Speck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Speck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul L. •

Frage an Manuel Speck von Paul L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1. Werden Sie im neuen Landtag von BW aktiv und vorrangig dafür eintreten das echte Demokratie analog der schweizer Mitbestimmung bei uns eingeführt werden?
Ja oder Nein

2. Werden Sie aktiv und vorrangig dafür eintreten das alle Abgeordneten des Landtages von BW alle Nebeneinkünfte im Detail offen legen müssen?
Ja oder Nein

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage.

1. Ja
Selbstverständlich werde ich mich als Abgeordneter der AfD für mehr direkte Demokratie einsetzen.
Diese Forderung ist eines der Gründungsthemen der AfD und eines unserer Kernanliegen.

2. Ja
Zur Demokratie gehört auch das Vertrauen der Bürger in seine Politiker.
Dieses Vertrauen ist in großen Teilen der Bevölkerung nicht mehr gegeben und ich kann das verstehen.
Wer sich als Politiker durch Nebeneinkünfte käuflich macht zeigt damit oft, dass er in seinen Entscheidungen nicht unabhängig ist.
Die Diäten der Politiker sind auch so schon unverschämt hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Speck