Frage an Marc Herter bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Marc Herter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Herter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karlheinz H. •

Frage an Marc Herter von Karlheinz H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Herter,

können Sie sich dafür einsetzen, daß Hamm auf der Wetterkarte des WDR angezeigt wird?
Hamm liegt ja genau in der Mitte von NRW, und braucht sich nicht verstecken.
Im Voraus vielen Dank

MfG
Hakenholt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hakenholt!

Vielen Dank für Ihre Nachfrage hinsichtlich eines Anzeigens der Stadt Hamm auf der Wetterkarten des WDR. Sie wiederholen damit ja ein Anliegen, dass Sie schon vor einigen Jahren an mich als Ihren heimischen Landtagsabgeordneten herangetragen haben.

Ebenso wie damals, muss ich Ihnen antworten, dass der WDR ein unabhängiger öffentlich-rechtlicher Sender und als solcher weisungsungebunden ist. Die Politik hat dort keine besonderen Einflussmöglichkeiten. Das ist auch gut so, den unabhängiger Journalismus ist gerade in diesen Zeiten ein hohes Gut.

Was ein Anzeigen von Hamm auf der Wetterkarte angeht hatte ich deshalb damals - Sie erinnern sich - nur eine entsprechende Anfrage an den WDR richten können. Diese ist aber leider abschlägig beschieden worden. Deshalb können wir uns gemeinsam weiterhin nur darüber freuen, dass im Lokalfenster Dortmund die Stadt Hamm jeden Abend sogar mit Temperaturangaben auf einer Karte des WDR angezeigt wird.

Beste Grüße
Marc Herter MdL