Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Marcel Schmidt
SSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Antwort von
SSW

Vielen Dank für Ihre Frage. Der SSW will einen Systemwechsel in der Landschaft. Der Aspekt des Tierwohls muss in allen Bereichen gestärkt werden. Das bedeutet, dass wir uns für Verbesserungen in der Tierhaltung einsetzen. Ich komme gerade von einer SSW-Pressekonferenz auf einem Biolandhof, die Themen waren Fair-Trade, Nachhaltigkeit und artgerechte Tierhaltung. Ich kenne leider nicht alle Details zur ASP-Seuche, um ihre Frage abschließend zu beantworten, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass wir die notwendigen Maßnahmen treffen müssen, um Auslauf für Schweine zu ermöglichen.