Frage an Marco Bülow bezüglich Kultur

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens B. •

Frage an Marco Bülow von Jens B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Bülow,

wie stehen Sie zu den von der Cultural Commons Collecting Society (C3S) geäußerten Kritik am Entwurf zum Verwertungsgesellschaftengesetz (VGG)?

https://www.c3s.cc/pressemitteilung-entwurf-zum-verwertungsgesellschaftengesetz-diskriminiert-genossenschaften/

Werden Sie und Ihre Partei sich dafür einsetzen, eine Vereinbarkeit des VGG mit dem Genossenschaftsrecht herzustellen? Nur so ist es möglich, für Künstler eine Alternative zur GEMA zu schaffen und damit Wettbewerb zu ermöglichen.

Freundliche Grüße
Jens Bannmann

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Bannmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die sich für mich nach einem wichtigen Anliegen anhört. Allerdings ist sie sehr fachspezifisch und ich bin auf diesem Gebiet kein Experte.

Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bundestag bei der Umwelt-, Bau- und Entwicklungspolitik. Die Abgeordneten haben sich auf die verschiedenen Themenbereiche aufgeteilt, weil sonst eine sachverständige Diskussion und politische Arbeit nicht zu gewährleisten ist.

Ich würde Sie daher bitten sich mit Ihrer Anfrage an die zuständige Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz der SPD Bundestagsfraktion zu wenden. Die Kontaktdaten sind hier zu finden: http://www.spdfraktion.de/fraktion/arbeitsgruppen/arbeitsgruppe-recht-und-verbraucherschutz?mitglieder=1

Ich hoff ich konnte Ihnen mit meiner Antwort erst einmal weiterhelfen. Informationen zu meinen politischen Inhalten finden Sie auf meiner Internetseite www.marco-buelow.de.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Bülow