Frage an Marco Bülow bezüglich Familie

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura K. •

Frage an Marco Bülow von Laura K. bezüglich Familie

Wie sehen Sie die aktuelle Situation der Geburtshilfe bzw. der Hebammenversorgung?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für ihre Frage.

Die Geburtshilfe und Hebammenversorgung braucht dringend Verbesserungen. Hebammen leisten einen unverzichtbaren Beitrag zu unserer Gesellschaft. Die Arbeitsbedingungen müssen verbessert werden und das Problem der hohen Haftpflicht-Versicherungsprämien muss endlich angegangen werden.

Ich engagiere mich schon seit längerem für eine Verbesserung der Bedingungen für Hebammen. Auf meiner Homepage finden Sie eine ausführliche Stellungnahme: www.marco-buelow.de/hebammen-brauchen-schnelle-hilfe/

Auch die steigende Unterversorgung mit Geburtskliniken ist Besorgnis erregend. Ich setze mich daher ein für eine Gesundheitspolitik, die sich an den Menschen und nicht am Markt orientiert. Wir brauchen einen Paradigmenwechsel: die Qualität der Krankenhäuser und Pflege muss immer an erster Stelle stehen. Weitere Privatisierungen sehe ich sehr kritisch.

Um eine gute Geburtshilfe und Hebammenversorgung für alle zu gewährleisten und zu finanzieren, fordere ich die Einführung einer Bürgerversicherung – eine einheitliche Krankenversicherung, in die alle einzahlen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Viele weitere Informationen zu meinen politischen Inhalten finden Sie auf meiner Internetseite www.marco-buelow.de.

Viele Grüße,

Marco Bülow