Frage an Marco Bülow bezüglich Verkehr

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute E. •

Frage an Marco Bülow von Ute E. bezüglich Verkehr

Hallo,
es geht um die verhehrende Parksituation in Dortmund Mitte, insbesondere im Bereich rund um Gericht, Berufsschulen und JVA. Es gibt dort bis heute keine Anwohnerparkplätze, obwohl in der WR Anfang 2006 für Herbst 2006 angekündigt.
Für Anwohner stellt sich die Situation so dar, dass es einem Roulettespiel gleicht einen Parkplatz zu bekommen oder, nach über 30 min um den Block fahren, den Wagen entnervt ins Parkverbot zu stellen um zum wiederholten Male ein Knöllchen zu kassieren.In meiner über 28jährigen Fahrpraxis habe ich zusammengenommen noch nie so viele Knöllchen bezahlen müssen, wie in den letzten drei Jahren, seit ich meinen Wohnsitz in dieses Gebiet verlegt habe. Die vorhandenen Parkplätze werden insbesondere von den Bediensteten der JVA in Anspruch genommen, von Besuchern der JVA und auch von Insassen, deren Wagen dann lange Zeit einen Parkplatz belegen. Die Anwohner können zusehen, wo sie ihre Wagen lassen oder eben gezwungenermassen die Stadtkasse mit Strafgeldern füllen. Diese Situation dürfte wohl auch bekannt sein, da, wie bereits gesagt, Anfang 2006 in einem Bericht der WR stand, dass für Herbst 2006 die Einrichtung von kostenpflichtigen Anwohnerparkplätzen sowie das Aufstellen von Parkautomaten für die restlichen Parkplätze angekündigt wurde. Es hat dazu auch eine Befragung der Anwohner stattgefunden.
Getan hat sich nichts. Der Herbst 2006 gehört der Geschichte an und die Anwohner kurven immer noch um den Block um ihr Auto abstellen zu können während die Bediensteten der JVA schön nah an ihrer Arbeitsstätte parken weil ihnen der Weg vom Gerichtsparkplatz zur JVA wohl zu beschwerlich ist.
Diese Situation ist unhaltbar und muss endlich in Angriff genommen werden. Da Sie, u.a. auch von mir, direkt gewählt worden sind, wird es Ihnen wohl hoffentlich möglich sein eine verbindliche Auskunft zu erteilen bzw. in Erfahrung zu bringen.
Ich warte gespannt auf Antwort zu diesem für die Anwohner brennenden Thema.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau El-Masaedeh,

ich danke Ihnen für die Informationen bezüglich der Parksituation in der Dortmunder Innenstadt. Leider ist es mir jedoch nicht möglich zu dem Sachverhalt Stellung zu beziehen oder Entscheidungen herbeizuführen.

Als Bundestagsabgeordneter vertrete ich die Interessen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises in Angelegenheiten des Bundes, nicht in Fragen auf kommunaler Ebene. Daher bitte ich Sie zu verstehen, dass ich Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen kann.

Als Ansprechpartner für die Bereiche Innenstadt und Innenstadt Ost sind die Ratsvertreter Frau Monika Lührs und Herr Joachim Fischer. Sie dürfen sich aber auch gerne an die SPD- Fraktion im Rat der Stadt wenden unter:
SPD-Ratsfraktion-Dortmund, Friedensplatz 1 - Rathaus, 44122 Dortmund
Tel.: 0231 5745-13/14 - Fax.: 0231 579147
E-Mail: fraktion@spd-fraktion-dortmund.de

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow