Frage an Marco Bülow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Erich W. •

Frage an Marco Bülow von Karl-Erich W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Respekt, Herr Bülow, schade, dass es solche Politiker/innen nicht in unserem Wahlkreis gibt! Schade auch, dass es nicht genügend Journalist/innen Ihre Art gibt. Aber verraten Sie mir bitte, wie Sie es geschafft haben, in dieser "Basta-Partei" in den Bundestag zu kommen, ohne sich anzupassen?

Weiter so - es gibt noch ein paar richtige Sozialdemokraten!

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Email vom 15. November. Sie haben mich gefragt, wie ich es in den Bundestag geschafft habe. Gerne möchte ich Ihnen darauf antworten.
Zunächst einmal werden die Kandidaten in den Wahlkreisen aufgestellt. Bei mir haben 500 Delegierte darüber abgestimmt, wer sie im Bundestagswahlkampf vertreten soll. Meine Basis mag keine angepassten Politiker.

Ich glaube aber, trotz aller Kritik, die ich selber habe, dass Sie die SPD-Bundestagsfraktion unterschätzen. Es gibt viele gute und auch selbstkritische Abgeordnete. Die „Basta-Mentalität“ hat mich allerdings in der Tat gebeutelt und ein schlechtes Klima gebracht. Aber dieses Klima ändert sich gerade wieder zum Bessern, wie Sie es auch auf unserem letzten Parteitag in Hamburg spüren konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow