Frage an Marco Bülow bezüglich Jugend

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter T. •

Frage an Marco Bülow von Peter T. bezüglich Jugend

Lieber Marco, was hältst du von der Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre??

Antwort von
Die PARTEI

Lieber P.,

ich befürworte schon lange die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre. Die junge Generation bekommt die Auswirkungen politischer Entscheidungen viel länger zu spüren als ältere Menschen. Von daher sollten sie auch mitbestimmen dürfen. Die Fridays for Future Bewegung zeigt, wie politisiert ein großer Teil der Jugendlichen heute ist und wie sehr sie sich Sorgen um die Zukunft machen. Obwohl sie zu hunderttausenden auf die Straße gehen, werden ihre berechtigten Anliegen nicht ausreichend von der Politik berücksichtigt. Bei einer Herabsetzung des Wahlalters ließen sich diese nicht mehr so einfach ignorieren.

Mit solidarischen Grüßen

Marco