Frage an Marco Bülow bezüglich Energie

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian G. •

Frage an Marco Bülow von Christian G. bezüglich Energie

Wie hat ihre Basis auf den Wechsel zu der Partei die PARTEI reagiert?

Sind einige Mitglieder der SPD mit gewechselt und Engagieren sich jetzt im OV Dortmund für die PARTEI?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Giersberg,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin seit zwei Jahren nicht mehr in der SPD. In den letzten Jahren sind viele Mitglieder der SPD in Dortmund ebenfalls ausgetreten. Einige davon sind auch in die PARTEI eingetreten oder überlegen das noch. Ich habe aber keine umfassenden Überblick, wie die Zahlen generell sind.

Was ich Ihnen sagen kann, dass es seit dem 17.11. (der Tag an dem ich Mitglied der PARTEI geworden bin) viele Eintritte in die PARTEI gibt. Die Mitgliederzahl ist deutlich angewachsen. Das ist sehr erfreulich.

Durch ihre Arbeit in den letzten Jahren, hat die PARTEI mittlerweile ca. 50.000 Mitglieder. Im Vergleich zur LINKEN (ca. 60.000) und der FDP (ca. 65.000) ist das schon sehr ordentlich und hoffentlich werden es dann in der Zukunft mehr.

Natürlich werde ich Basisarbeit leisten. Das habe ich immer so gehalten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow