Frage an Marco Bülow bezüglich Gesundheit

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf K. •

Frage an Marco Bülow von Ralf K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Bülow,

wie würden Sie gegen die steigende Gefahr durch antibiotikaresistente Bakterien vorgehen?

Viele Grüße
Ralf Kalb

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Kalb,

vielen Dank für ihre Mail. Ich bin kein Gesundheitspolitiker und in diesem Thema kein Fachexperte. Die Einschätzung würde ich Experten überlassen.

Aus meiner persönlichen Kenntnis sind antibiotikaresistente Bakterien in Krankenhäusern ein großes Problem. Ebenfalls in der Fleischindustrie ist dieses Thema ein Problem. Auch dort werden Resistenzen geschaffen. Das ist für mich ein wichtiges Thema und ich fordere in diesem Zusammenhang eine andere Politik. Lobbygetrieben wird dieses Problem auch noch eher unterstützt. Meine Positionen zu diesen Themen finden Sie auch auf meiner Homepage: https://marco-buelow.de/.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow