Frage an Marco Bülow bezüglich Finanzen

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Marco Bülow von Frank W. bezüglich Finanzen

Der Historiker Götz Ali hat vor einigen Monaten mit seinem äußerst umstrittenen Buch "Unser Kampf 1968" die 68er Bewegung verunglimpft und deren Methoden mit denen der Nazis verglichen. Nunmehr wird bekannt, daß sein Buch historisch nicht haltbare "Tatsachen" behauptet, die die Grenze zur Geschichtsfälschung überschreiten. Zu Einzelheiten verweise ich auf den Presseartikel aus der Frankfurter Rundschau vom 6.5.2008.

Skandalös ist in diesem Zusammenhang aber die Tatsache, daß die Bundeszentrale für politische Bildung einen Teil der ersten Auflage aus Steuermitteln aufgekauft hat und auch noch zur Verbreitung dieser Geschichtsfälschung beiträgt.

Ich gehe davon aus, daß Ihnen die Angelegenheit bis jetzt weitgehend unbekannt geblieben ist, möchte Sie aber ausdrücklich davon in Kenntnis setzen und Ihnen Gelegenheit geben, Ihre Kontrollfunktion gegenüber der Regierungsinstitution wahrzunehmen.

Bitte teilen Sie mir mit, welche Schritte Sie hierzu zu unternehmen gedenken bzw. schon unternommen haben.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wilke,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de. Ich habe mich mit dem Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung, Herrn Thomas Krüger, in Verbindung gesetzt, um den Sachverhalt zu klären.
Sobald mir eine Stellungnahme von Herrn Krüger vorliegt, werde ich Ihnen diese über das Portal abgeordnetenwatch.de zukommen lassen.

Ich bitte Sie um Ihr Verständnis dafür, dass sich die Beantwortung Ihrer Frage noch ein wenig verzögert.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wilke,

die Bundeszentrale für politische Bildung hat am 26. Juni 2008 auf meine Anfrage zu dem Buch von Götz Aly geantwortet. Gerne würde ich Ihnen die Antwort auf dem Postwege zukommen lassen.

Bitte e-mailen Sie mir doch Ihre Postadresse an mein Berliner Büro: marco.buelow.ma01@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow