Frage an Marco Bülow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian J. •

Frage an Marco Bülow von Sebastian J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Bülow

Über Umwege habe ich von einer Veranstaltung in ihrem Wahlbezirk erfahren, die mir Sorgen bereitet. Sie nennt sich "Hand in Hand für Gaza" und soll eine Spendengala sein.
Wenn man jedoch die Werbeplakte für die Veranstaltung sieht fällt ein Satz besonders auf " Seperate Eingänge und Aufenthalt für Männer und Frauen".
Haben sie ihrem Bezirk eine so dominante islamische Gesellschaft, dass auf öffentlichen Veranstaltungen die Scharia eingeführt wird?

Artikel 3 Satz 2 Grundgesetz
Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Sie sind Teil der Insitutionen die das Grundgesetz fördern und durchsetzten sollen. Gegen Rechts kämpfen wir alle gerne, aber wer schützt unsere Demokratie vor dieser Bedrohung?

Danke

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Jung,

Vielen Dank für ihre Anfrage und ihren Hinweis auf diese Veranstaltung. Bei solchen Anfragen prüfe ich zunächst zwei Dinge einmal, ob ich als Abgeordneter dafür überhaupt zuständig bin und wie sich der Sachverhalt, aufgrund eigener Recherchen darstellt.

Grundsätzlich gilt natürlich, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ein sehr wichtiger Grundsatz ist, der durch das Grundgesetz geschützt und gerade in meiner Partei entsprechend gefordert wird. Sollte bei der von Ihnen genannten Veranstaltung tatsächlich ein Rechtsverstoß vorliegen, ist hier jedoch nicht die Politik gefragt, sondern aufgrund der Gewaltenteilung die jeweiligen zuständigen Behörden.

Aufgrund der mir vorliegenden Information kann ich mir genaues und differenziertes Urteil über den Sachverhalt bilden, so dass ich Ihnen dazu keine abschließende Meinung sagen kann.

Mit freundlichem Gruß
Marco Bülow