Bereuen Sie Ihr Abstimmungsverhalten zum Entwurf eines Gesetzes zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung am 3. Juli 2014? Sie haben damals mit "Nein" gestimmt.

Marco Bülow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Bülow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus T. •

Bereuen Sie Ihr Abstimmungsverhalten zum Entwurf eines Gesetzes zur Abschaffung der sachgrundlosen Befristung am 3. Juli 2014? Sie haben damals mit "Nein" gestimmt.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung wäre angebracht. Immer wieder steht diese Forderung auch in den Koalitionspapieren, am Ende wird sie aber doch nicht umgesetzt. Das ist sehr schlimm. Im Endeffekt haben die ständigen Befristungen Auswirkungen auf den riesigen prekären Arbeitsmarkt. Menschen können nicht für die Zukunft planen. Es ist eine Schande, dass das noch nicht angegangen worden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Bülow