Warum antworten Sie nicht auf die vorherige Frage: warum stößt die extremistische Väterrechtsbewegung bei der FDP auf offene Ohren ?

Marco Buschmann
FDP
Frage von Ann N. •

Warum antworten Sie nicht auf die vorherige Frage: warum stößt die extremistische Väterrechtsbewegung bei der FDP auf offene Ohren ?

Sehr geehrter Herr Buschmann,
abgesehen vom Stern las ich genannten Corrective-Art.über die selbst ernannten Väterrechtler, deren Lobbyarbeit auf bundespolit.Ebene, Kontakte zur FDP+ AfD. Darunter: Akteure, die seit Jahrzenten Gewalt gegen Frauen verharmlosen, Manche mit Verbindungen zu rechtspop.Akteuren, die offen anti-feminist. ... Über positiv Konotiertes wie gemeinsame Sorge, wird versucht Einfluss zu nehmen auf Ex-Partnerinnen: Gewalt geht weiter. Warum halten Sie nicht dagegen? Lesen und antworten Sie bitte. Dringend. Wir sind betroffen. Nach vorgeburtl. Trennung weg.Gewalt hat der Vater 21 Gerichtsverf. in 8 J. angestrebt. Ende der Gewalt, nun über Kind und unendliche Verfahren, nicht in Sicht. Vater hört nicht auf, so lange ich atme. Kind wird rücksichtslos als Mittel zum Zweck missbraucht und leidet. Niemand kann seine Anträge stoppen. Werden Sie bitte tätig. https://www.stern.de/gesellschaft/vaeter-bilden-netzwerke--wie-sie-am-familiengericht-gewinnen-wollen-33836902.html

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau N.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Freie Demokraten setzen wir uns für gleiche Rechte für getrennt erziehende Mütter und Väter ein.

Völlig klar ist: Ein Elternteil, das Gewalt gegen sein Kind ausübt, kann für dieses Kind nicht die Verantwortung bekommen. Auch Partnerschaftsgewalt muss in Sorge- und Umgangsverfahren berücksichtigt werden. Im Umgang mit Vertreterinnen und Vertretern der Zivilgesellschaft dulden wir keinerlei frauenverachtende oder demokratiefeindliche Äußerungen. Solche Leute stoßen bei uns niemals auf offene Ohren.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB