Wie ist die Meinung von Volt zum Krieg in der Ukraine?

Foto Marco Schulz
Marco Schulz
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska F. •

Wie ist die Meinung von Volt zum Krieg in der Ukraine?

Foto Marco Schulz
Antwort von
Volt

Wir von Volt verurteilen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine und solidarisieren uns mit dem ukrainischen Volk. Zudem unterstützen wir die Sanktionen gegen Russland, denn sie sind neben (Waffen-)Lieferungen an die Ukraine und Aufnahme von Geflüchteten zurzeit unsere einzige Möglichkeit, die Ukraine zu unterstützen.

An den Krieg in der Ukraine dürfen wir uns nicht gewöhnen und müssen gerade jetzt, auch als Europäische Union, Stärke und Einigkeit zeigen, um den Menschen in der Ukraine und denen, die bereits geflohen sind, helfen zu können.