Frage an Marcus Bocklet bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Anja L. •

Frage an Marcus Bocklet von Anja L. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Lieber Herr Bocklet,

In den Nachrichten haben wir die Situation der Flüchtlingkinder in Griechenland verfolgt. 50 Kinder sollen von Deutschland aufgenommen werden. Wissen Sie wo diese Kinder untergebracht werden sollen? Gibt es eine Möglichkeit zu unterstützen? Beispielsweise als Adoptiveltern oder Pflegeeltern? Es wäre toll, wenn Sie meinem Mann und mir antworten würden.

Vielen Dank und viele Grüße
Anja Lindenthal

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir wollen ab dem 26.9.2021 eine neue Flüchtlingspolitik einleiten. Dazu gehört, dass wir Griechenland besser unterstützen gute Aufnahmelager zu betreiben . Und natürlich wollen wir die Flüchtlinge auf Europa verteilen.

Mit freundlichen Grüßen
MBocklet