Hallo! Was machen Sie um Stadtpolizei & Ordnungsamt in Frankfurt besser zu unterstützen/ auszubauen/ zu finanzieren um mehr Kräfte für die Stadt einsetzen zu können & besser erreichbar zu sein?

Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Nicolas S. •

Hallo! Was machen Sie um Stadtpolizei & Ordnungsamt in Frankfurt besser zu unterstützen/ auszubauen/ zu finanzieren um mehr Kräfte für die Stadt einsetzen zu können & besser erreichbar zu sein?

Es geht im speziellen darum, das zB in Bornheim zB die Heidestr regelmäßig von Falschparkern blockiert wird. Es kommt zu Gedränge der Autos, Hupen und Einfahrtblockaden…im Ernstfall wäre ein Rettungsweg für Krankenwagen etc stark gefährdet. Das Ordnungsamt kommt aber nicht in den frühen Abendstunden, sonntags gar nicht. Zuständig ist dann Polizeirevier Bornheim, die sind aber überlastet.Auch das Ordnungsamt hat kaum Personal. Was ist ihr Standpunkt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Söhnel Cordt,

Falschparken ist ein Ärgernis . Die Überwachung des ruhenden Verkehrs kann durch städtische Ordnungskräfte geleistet werden. Zu wenig Personal kann keine Ausrede sein, denn die Bußgelder refinanzieren das Personal locker. Insofern bleibt die Stadt aufgefordert hier konsequenter vorzugehen.

Mit freundlichen Grüßen

mBocklet