In anderen kapitalistischen Ländern fahren die Rentner Gratis oder für die Hälfte des Preises in öffentlichen Bahnen und Zügen, nur in Deutschland nicht! Warum ist das so

Marcus Bühl
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von herbert l. •

In anderen kapitalistischen Ländern fahren die Rentner Gratis oder für die Hälfte des Preises in öffentlichen Bahnen und Zügen, nur in Deutschland nicht! Warum ist das so

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Frage an mich.

Ja, Sie haben vollkommen Recht, es ist sozial ungerecht, dass in der Bundesrepublik Rentner keine Ermäßigung im öffentlichen Personennahverkehr erhalten. Besonders vor dem Hintergrund Ihrer Lebens-und Aufbauleistung ist dieser Zustand nicht zufriedenstellend. Die bisherigen Bundesregierungen, egal ob schwarz, grün oder rot, haben diese Ungerechtigkeit über Jahrzehnte so hingenommen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass unsere Sozialpolitiker sich der Sorgen unsere Rentner widmen und zum Beispiel bereits seit Jahren sich für gleiche Renten in Ost und West einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Bühl MdB