Frage an Marcus Fischer bezüglich Verbraucherschutz

Marcus Fischer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Marcus Fischer von Jochen M. bezüglich Verbraucherschutz

Wie schätzen Sie selbst Ihre eigenen Chancen bei dieser Wahl zum Erlangen eines Direktmandates ein? Verschenke ich meine Stimme nur und spiele damit den roten Parteien in die Hände oder kann ich ruhigen Gewissens meine Stimme an den Kandidaten vergeben, mit welchem ich die größte Übereinstimmung in meinem Ansichten habe. Es wäre meiner Ansicht nach fatal, durch unkluge Stimmvergabe einer FDP / CDU Koalition wichtige Mandate zu verleiden.

MIt freundlichen Grüßen

Jochen Munzert

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Munzert,

ich kann ihre Bedenken gut verstehen. Doch glaube ich , dass Sie dem Volksvertreter ihre Erststimme geben sollten, der Sie mit seiner Person und seinen vertretenen politischen Inhalten überzeugt. Die Stimme für einen Direktkandidaten ist Ausdruck ihres Wählerwillens!

Erfahrungsgemäß ist es für einen FDP-Kandidaten in Essener Norden sehr schwierig ein Direktmandat für den Bundestag zu erhalten. Mein Erststimmenergebnis zeigt mir jedoch, inwieweit ich Menschen für meine eigene liberale Geisteshaltung gewinnen konnte. Ein gutes Erstimmenergebnis werte ich als persönliche Anerkennung für meinen eigenen politischen Weg.

Viel wichtiger ist jedoch für die Zukunft Deutschland, wenn Sie der FDP ihre Zweitstimme geben. Wie heisst auf meinen Plaketen in meinem Wahlkreis: Ihre Zukunft, Ihre Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Fischer