Frage an Marcus Fischer bezüglich Familie

Marcus Fischer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lucian G. •

Frage an Marcus Fischer von Lucian G. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Fischer!
Wie stehen Sie zu gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Werden Sie für mehr Rechte dieser Personengruppe eintreten?
Mit frdl. Gruss
L. Gilka

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Gilka,
die FDP ist eine Partei, die sich für Freiheit und Toleranz einsetzt. Demzufolge sind alle Lebensgemeinschaften wertvoll, in denen Menschen Verantwortung füreinander übernehmen. Ich fühle mich diesen Grundsätzen verbunden. Die FDP setzt sich dafür ein, Benachteiligungen eingetragener Lebenspartnerschaften zu beseitigen. So ist es zum Beispiel eine liberale Forderung, die Adoption für eingetragene Lebensgemeinschaften zu verbessern.

Mit liberalen Grüßen

Marcus Fischer