Frage an Marcus Fischer bezüglich Recht

Marcus Fischer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Marcus Fischer von Thomas B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Fischer,

die FDP sieht sich selbst gerne als die Bürgerrechtspartei. In wieweit lässt sich dies mit einer angestrebten Koalition mit der CDU/CSU vereinbaren. Besteht nicht die große Gefahr, dass die FDP sich nur in wirtschaftspolitischer Hinsicht in einigen Punkten durchsetzen kann und in Bürgerrechtsfragen einknickt (wie sie es jetzt vor der Wahl auch schon teilweise in der Mehrwertsteuerdiskussion getan hat)?
FDP Wählen, Beckstein bekommen?

mit freundlichen Grüßen
Thomas Bensemann

Antwort von
FDP

Hallo Herr Bensemann,

die FDP ist und bleibt eine Bürgerrechtspartei, die ihre Ideale nicht verkaufen wird. Selbstverständlich müssen in einer Koalition auch Kompromisse gefunden werden; sie dürfen aber dem Fundament des liberalen Gedankentums nicht zu wider laufen.

Der Wähler kann mit seiner Stimme entscheiden, wieviel FDP er in einem Regierungsprogramm wieder finden möchte. Die Bundestagswahl ist kein Lagerkampf CDU/FDP gegen SPD/Grüne. Jede Partei wirbt für ihr eigenes Wahlprogramm. Wenn Sie also die Position der FDP in Sachen Bürgerrechte stützen wollen, müssen Sie der FDP ihre Stimme geben.
Mit liberalen Grüßen

Marcus Fischer