Moin Frau Engels, wie stehen Sie zum Zukunftsentscheid, werden Sie den unterstützen?

Portraitbild Mareike Engels
Mareike Engels
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martin G. •

Moin Frau Engels, wie stehen Sie zum Zukunftsentscheid, werden Sie den unterstützen?

Portraitbild Mareike Engels
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr G.,

als Grüne Fraktion begrüßen wir die Intention, die von dieser Volksinitiative ausgeht - dies gilt auch für mich persönlich. Wir brauchen mehr Transparenz und Verbindlichkeit bei der Erreichung von Klimazielen, kombiniert mit einer umfassenden Sozialverträglichkeit.
Die unterstützende Haltung der Grünen Bürgerschaftsfraktion hat unser Fraktionsvorsitzender Dominik Lorenzen schon im November 2023 in einer Pressemitteilung zum Start der Volksinitiative bekräftigt.
https://www.gruene-hamburg.de/presse/neue-volksinitiative-lorenzen-ein-interessanter-impuls-fuer-politik-wirtschaft-und-stadtgesellschaft/

Herzliche Grüße,

Mareike Engels