Frage an Margit Wild bezüglich Bildung und Erziehung

Margit Wild
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margit Wild zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob Radio Bayern 3. •

Frage an Margit Wild von Jakob Radio Bayern 3. bezüglich Bildung und Erziehung

Mich würde interessieren wann die Renovierung der Regensburger Universität endlich vorangetrieben wird und ob die Studiengebühren so bleiben werden wie sie gerade sind.

Antwort von
SPD

Lieber Jakob Radio Bayern 3

in der Tat hat sich der Freistaat mit der Sanierung unserer Universität unendlich lange, ja viel zu lange eine unglaubliche Säumnis geleistet. Interessant ist, dass kurz vor der Wahl plötzlich die Meldung auftauchte, dass jetzt Geld zur Verfügung ist, alle sich freuen sollen und zeitnah saniert wird. Hier gilt es immer wieder nachzufragen, nachzubohren und die einzelnen Sanierungsarbeiten abzufragen. Was die Studiengebühren betrifft, sage ich klar und deutlich: Sie sind ungerecht und gehören abgeschafft!