Frage an Margit Wild bezüglich Umwelt

Margit Wild
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margit Wild zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carl H. •

Frage an Margit Wild von Carl H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Wild,

dass Grenzwerte beim Mobilfunk nicht den Bürger schützen, sondern die Industrie, ist nichts neues mehr. Die offiziellen Stellen wiegen uns in falscher Sicherheit. Die Funkwellen des Mobilfunks und der (benachbarten) DECT-Telefone und W-LANS durchdringen Wände und kommen "ungefragt" in die Wohnungen, deren Unverletzlichkeit eigentlich garantiert ist. siehe auch www.buergerwelle.de Was gedenken Sie, was gedenkt Ihre Partei dagegen zu tun?

Mit freundlichen Grüßen

Carl Holtz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Holtz,

die Diskussion um die Schädlichkeit der Strahlen ist eine unendliche und wirklich nicht zufriedenstellend. Außerdem gibt es sehr unterschiedliche Untersuchungsergebnisse,die von sehr hohem Gefährdungspotentialen bis zu einer geringen Gefahr sprechen.

Ich persönlich bin eine Verfechterin von äußerst sparsamen Einsatz von "Strahlenden Geräten" und rate Jedem/Jeder dazu, wenn möglich ganz darauf zu verzichten, oder sie, wie im Falle von Handys, körpernah zu tragen.

Hier ist es eben sehr entscheidend, wie wir selbst damit umgehen und welches Vorbild wir den Kindern und den Jugendlichen abgeben. Ich versichere Ihnen, dass ich damit sehr kritisch umgehe und keineswegs den " Verharmlosern" auf den Leim gehe.

Ihre Margit Wild