Frage an Maria-Elisabeth Fritzen bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Maria-Elisabeth Fritzen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria-Elisabeth Fritzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerald T. •

Frage an Maria-Elisabeth Fritzen von Gerald T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wie stehen Sie zum Fortbestand der Gemeinschaftsschule ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

a.. Wir brauchen einen Kraftakt für Bildung, daher werden wir die Bildungsreformen weiter vorantreiben. In den nächsten fünf Jahren müssen die frühkindliche Bildung ausgebaut und besser finanziert und alle Schulen mit gleichen Rechten und gleichen finanziellen Mitteln ausgestattet werden. Wir wollen kein Zurück ins dreigliedrige Schulsystem und kein Zurück zur Realschule, sondern wollen Gemeinschaftsschulen mit einer klaren Oberstufenperspektive, die Überführung von Regionalschulen zu Gemeinschaftsschulen und gemeinsames längeres Lernen stärken.