Frage an Maria Posch bezüglich Bildung und Erziehung

Maria Posch
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Posch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan E. •

Frage an Maria Posch von Stefan E. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Frau Posch,
Wie ist Ihre Meinung zu Heiligen Kreuzen in Schulen und Behörden?

Antwort von
ÖDP

Vielen Dank für die Frage Herr Egger,

Ich persönlich bin für eine klare Trennung von Staat und Kirche. Das Gedankengut des Christentums und des Humanismus müssen im Verhalten der Arbeitnehmer in den Behörden spürbar sein. Dazu braucht es meiner Meinung nach keine Symbole.

Dennoch wäre das Abhängen der Kreuze eine erneute, emotionale Zuspitzung eines Problems, das aus durchsichtigen politischen Gründen künstlich geschaffen wurde. Unsere Gesellschaft braucht keine weiteren Spaltprozesse, sondern mehr Toleranz und gegenseitige Anerkennung über religiöse und weltanschauliche Grenzen hinaus.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Posch