Die Rentenversicherung ist zurzeit nicht in der Lage mir meinen Rentenbescheid auszustellen. Bin seit Juni Rentner, habe bis heute noch keinen Bescheid. Bin kein Einzelfall.

Marian Wendt, MdB
Marian Wendt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marian Wendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Die Rentenversicherung ist zurzeit nicht in der Lage mir meinen Rentenbescheid auszustellen. Bin seit Juni Rentner, habe bis heute noch keinen Bescheid. Bin kein Einzelfall.

Als Grund wurde mir ein Softwarefehler genannt. Für Nachfragen ist die Rentenversicherung über die mir bekannten Telefonnummern nicht zu erreichen.
Stundenlang hört man nur: “Guten Tag, zurzeit sind leider alle Mitarbeiter in einem Gespräch. Bitte rufen Sie später wieder an.”
Und, wenn man jemand erreicht, wird immer wieder um Geduld gebeten. Ein Zeitpunkt, bis wann das Problem gelöst ist, kann nicht genannt werden.
Gleichzeitig wird mitgeteilt, dass eine überbrückende Abschlagszahlung nicht möglich sei. Das so etwas heute möglich ist, ist ein Armutszeugnis für dieses Land. An wen kann ich mich wenden?

Marian Wendt, MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

bitte wenden Sie sich für individuelle, persönliche Fragen gern direkt an mein Büro https://www.marian-wendt.de/kontakt oder an den Petitionsausschuss https://epetitionen.bundestag.de/ , wenn Sie mit einer Petition auf ein grundsätzliches Problem hinweisen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Marian Wendt