Welchen Stellenwert hat der Schutz ungeborenen Lebens für Sie und welche Maßnahmen wollen Sie umsetzen, damit sich mehr Eltern/Mütter für das Kind entscheiden?

Marina Jakob
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Corinna D. •

Welchen Stellenwert hat der Schutz ungeborenen Lebens für Sie und welche Maßnahmen wollen Sie umsetzen, damit sich mehr Eltern/Mütter für das Kind entscheiden?

Sehr geehrte Frau Jakob,
im Parteiprogramm der Freien Wähler wird die aktuelle Gesetzeslage in Bezug auf Schwangerschaftsabbrüche befürwortet und allgemein das Ziel formuliert, dass mehr Eltern/Mütter sich für das Kind entscheiden. Was wollen Sie konkret dafür tun, dass das ungeborene Leben gemäß dem Auftrag des Gesetzes geschützt wird und sich mehr Eltern/Mütter für das Kind entscheiden?
Vielen Dank!

Antwort von
FREIE WÄHLER

Vielen Dank für Ihre Frage. Grundsätzlich müssen die Rahmenbedingungen für junge Familien oder Alleinerziehende verbessert werden. Hierzu gehören u.a. sichere und vor allem familienfreundlichere Arbeitsplätze und finanzierbaren Wohnraum. Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass man den Schwangeren, die einen Abbruch planen die Angst vor der Zukunft nimmt. Wichtig ist, dass man den "Zweifelnden" ausreichend Beratungsangebote zur Verfügung stellt und sie während der Schwangerschaft nicht alleine lässt. Die Möglichkeit zur Adoptionsfreigabe nach der Geburt ist ein weiteres Thema, was angesprochen werden muss.