Fuss und Radwege zwischen Mehrower Allee, Blumberger Damm und Jan-Petersen-Straße sind nachlässig ausgewiesen und rund um den Lindenbrunnen unbeleuchtet. Wann wird sich das ändern?

Mario Czaja
CDU
Frage von Daniel L. •

Fuss und Radwege zwischen Mehrower Allee, Blumberger Damm und Jan-Petersen-Straße sind nachlässig ausgewiesen und rund um den Lindenbrunnen unbeleuchtet. Wann wird sich das ändern?

Der gesamte Durchgangsbereich am Lindenbrunnen ist seit 2 Jahren unbeleuchet und insbesondere zur Winterzeit ein Angstort, wenn man z.B. von der S-Bahn Richtung Max-Hermann-Tram-Haltestelle geht. Auch die neue Beleuchtung in der Max-Hermann-Straße ist weiterhin nicht in Betrieb.
Höhe Lea-Grundig-Str.52a ist der Gehweg mittlerweile ein Flickwerk und steht anteilig Richtung Karl-Holtz-Str. regelmäßig unter Wasser. Nach den Bauarbeiten der Fortuna ist auch der ehemals Grüne Mittelstreifen zwischen den Gehwegen nicht mehr instandgesetzt worden. Insbesondere an der Stelle rund um den Döner-Stand ist viel Beton, der im Sommer extrem aufgeheizt ist. In Richtung Tram nach Max-Herrmann-Neubau ist ein Trampelpfad mittlerweile die meistgenutzte Wegführung.
Aus Fußgänger-Perspektive fehlen auch entlang und zwischen Rudolf-Leonhard-Straße und ALDI sowie zur Bushaltestelle am Blumberger Damm Verschattungen durch z.B. Bäume. Die Gegend ist für Fußgänger sehr anstrengend.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. L.,

vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie sich an mich wenden. Als Bundestagsabgeordneter kann ich diese bezirklichen Fragen nicht persönlich beantworten, sondern muss mir dazu die Informationen aus unserem Bezirksamt einholen. Ich würde Ihnen dann gern direkt antworten. Daher wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Nachricht nochmals an post@marioczaja.de senden. Mein Team und ich können dann die einzelnen Punkte besser nachverfolgen.

Viele Grüße

Mario Czaja